Soziale Projekte

Spendenlauf für eine Schule in Ghana

Einmal jährlich findet unser Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ statt. Die Schülerinnen und Schüler suchen sich im Vorfeld Sponsoren, die für jede gelaufene Runde einen Geldbetrag spenden.

Der Erlös kommt einer Schule in Nyanyano/Ghana zugute. Seit 2002 unterstützt  auch die Grundschule Mainburg das Projekt und mittlerweile konnte eine Schule mit 9 Klassenzimmern gebaut werden.

Die Schule soll im kommenden Bauabschnitt noch um Toiletten und eine Schulküche erweitert werden.

 

Premier International School Nyanyano/Ghana
Premier International School Nyanyano/Ghana

Premier International School 2 (Andere)

8_vom Aufgang zum 1. Stock aus (Andere)

_MG_6391 (Andere)

_MG_6431 (Andere)

SV400931 (Andere)

Aktion „Weihnachtstrucker“

Jedes Jahr im Advent beteiligen wir uns an der Aktion „Weihnachtstrucker“ der Johanniter. Jede Klasse packt gemeinsam ein Weihnachtspäckchen mit Lebensmittel, Hygieneartikel und kleinen Geschenken, das dann von den Johannitern zu unseren östlichen Nachbarn gebracht wird und dort einer bedürftigen Familie zugute kommt.

Die Internetseite der Regenbogen Grundschule Elsendorf